Gründungsversammlung "Pétanque-Sport"

Am Mittwoch, den 08.02.2017 fand die formale Gründung der neuen Abteilung durch die Wahl des Vorstandes statt.

Der 1. Vorsitzende der TSG Bad König 1863 e.V., Wolfgang Fröhlich, führte durch die Veranstaltung und erläuterte die Historie der Abteilungsgründung. Auch die aktuellen Aktivitäten zum Bau einer Pétanque-Anlage auf dem Gelände der TSG wurden im Detail vorgestellt.

Bei der anschließenden Vorstandswahl wurden jeweils einstimmig folgende Ehrenämter gewählt:

1. Vorsitzender: Matthias Etrich, 
2. Vorsitzender: Jürgen Mitscher und
Rechner: Sven Etrich.

Nach der Wahl stellte der 1. Vorsitzende konkretere Planungen zum Training, Ligabetrieb, Gewinnung neuer Mitglieder und Werbepartnern und möglichen Veranstaltungen vor. Dabei wurde gleich der Beschluss gefasst, sich als Ausrichter des letzten Ligatages der Saison am 09. Sep. 2017 für die 4. Hessenliga, in der auch das eigene Team spielt, zu bewerben. An einer solchen Veranstaltung werden sich ca. 80 Spielerinnen und Spieler südhessischer Vereine im sportlichen Wettkampf gegenüber stehen. Dabei ist die Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Gewerbetreibenden geplant. Auch verschiedene Möglichkeiten der Jugendarbeit wurden noch gemeinsam erörtert.

Die Ligamannschaft ist derzeit bisher nur mit einer minimalen Besetzung von 6 - 7 Spielern formiert. Hier werden nun insbesondere noch Neugierige gesucht, die aktiv mitmachen wollen. Einzige Voraussetzung ist der Spaß am Pétanque. Die bereits heute mitwirkenden Spieler freuen sich hier besonders auf die Neuen, die erfahrungsgemäß schnell erste Erfolge haben werden. Auch weibliche Spieler sind noch Mangelware (wie bei fast allen Pétanque-Vereinen), um dann auch an den hessischen Damenwettbewerben aber auch den Mixte-Turnieren mitwirken zu können.

Und nicht zuletzt fehlen uns auch noch Seniorinnen und Senioren, die die leicht französisch angehauchte Atmosphäre dieser angenehmenn Betätigung genießen wollen. Und auch hier kann mit speziellen Wettkämpfen (z.B. Ü55) auch der Ehrgeiz gekitzelt werden.

Wer also noch Lust hat auf spannende Begegnungen in angenehmer Gesellschaft in einen faszinierenden Sport, kann sich gerne an uns wenden: .
Der 1. Vorsitzende kann per Telefon unter 06063 / 913747 erreicht werden.

 

Teilnehmer an der Gründungsversammlung
h.v.l.: Wolfgang Fröhlich, Melanie Harder, Jürgen Mitscher, Matthias Etrich, Sven Etrich, Eveline Etrich, Marinka Vylezik;
v.v.l.: Jérôme Vallet, Herbert Beck

 

Termine

Keine Termine

Unsere Sponsoren

Nachrichten