Planung für 2020 steht

Auch wenn die Pétanque-Saison noch etwas auf sich warten lässt (die ersten Lizenzturniere starten erst Anfang März), stehen die wesentlichen Planungen für das Jahr 2020 schon fest:

Die Ligasaison startet mit den ersten beiden Spieltagen am 02.05.2020. Die weiteren 7 Spieltage finden am 30.05.2020, 04.07.2020 und 05.09.2020 statt.
Dieses Jahr haben wir so viele Lizenzspieler, dass endlich die Teambildung ein wesentlicher Schwerpunkt sowohl im Training als auch in den Pflichtspielen sein wird. Dabei wollen wir aber trotzdem einen Platz unter den ersten 5 Mannschaften der Ligagruppe erreichen.

Diverse weitere Turniere stehen an: Alleine 6 Qualifikationsturniere, 5 offene hessische Meisterschaften, einige Ranglistenturniere wie der "Große Preis von Frankfurt" aber auch mehrere Jugendturniere und -meisterschaften für unsere Jugendspieler sowie einige lizenzfreie Turniere in ganz Südhessen.

Natürlich möchten wir auch in 2020 Pétanque-Sportveranstaltungen ausrichten. Wir haben uns dabei um den 3. bis 5. Spieltag am 30.05.2020 beworben. Zusätzlich planen wir wieder die Ausrichtung eines Qualifikationsturniers zur Deutschen Meisterschaft. Beide Veranstaltungen sind noch nicht vergeben, aber wir haben berechtigte Hoffnung auf Erhalt des Zuschlags.

UPDATE:
Wir haben den Zuschlag für die Ausrichtung des 2. Bundesligatages am 23.05.2020 erhalten. Es werden 6 der besten Pétanque-Mannschaften Deutschlands bei uns zu Gast sein!.
Wir teilen uns dabei den Ligatag mit den Berliner Verein "Zehlendorfer Turn und Sportverein von 1888 e.V.".

Das letzte Wochenende im Mai wird somit eine ideale Möglichkeit sein, Pétanque als Wettkampsport kennen zu lernen. Für den Einen oder Anderen mag es dann bestimmt auch interessant sein, die bestimmt sichtbaren Unterschiede zum Freizeitvergnügen Boule auch mal praktisch zu sehen. Der Eintritt wird natürlich frei sein. Wir werden rechtzeitig vor dem Event noch auf unserer Web-Seite und in der lokalen Presse dazu informieren.

Nach dem großen Erfolg des Kurses "Boule für Einsteiger" in 2019, werden wir dieses Jahr auch wieder einen vergleichbaren Kurs anbieten. Interessierte können sich bereits jetzt anmelden (z.B. auf unserer Webseite unter Kurse) und einen der maximal 12 Teilnehmerplätze buchen. Der Kurs wird wieder an 5 aufeinanderfolgenden Montagen, beginnend am 27.04.2020, jeweils abends ab 19:30 Uhr, stattfinden. Es werden keine Vorkenntnisse erwartet, das Sportgerät und Sportgelände wird vom Verein bereitgestellt.

Im Sommer, Anfang Juli vom 08.07 - 12.07.2020 werden mehrere Mitglieder des Vereins am Partnerschafts-Treffen Bad König - Argentat in Argentat teilnehmen. Boule ist ja bekannterweise besonders geeignet, um mit unseren französischen Freunden gemeinsam Spaß zu haben.

Das sportliche Programm ist also schon recht gefüllt, trotzdem werden wir weiterhin den Boulebegeisterten im ganzen Odenwaldkreis jeweils Sonntags ab 15:00 Uhr bei trockenem Wetter die Möglichkeit geben, bei uns das Boule-Spiel selbst praktisch erleben zu dürfen. 

 

Termine

Keine Termine

Unsere Sponsoren

Nachrichten