Wir geben Corona keine Chance!

corona

Zum Schutz aller Boulebegeisterten unterbricht der Pétanque-Sport Bad König e.V. den Spiel- und Trainingsbetrieb vorübergehend.


Uns ist der Schutz unserer Mitglieder und aller Boule-Interessierten sehr wichtig. Gerade Boule ist ein Sport, der besonders vom freundlichen Umgang miteinander geprägt ist. Die derzeit in aller Munde befindliche „soziale Distanz“ ist bei uns naturgemäß recht gering. Das ist für uns Grund genug, insbesondere unsere älteren Mitglieder sowie gesundheitlich vorbelastete Boule-Spieler aber auch die immer häufiger bei uns anzutreffenden Gäste besonders zu schützen.

Wir wissen nicht, wie lange diese Ausnahmesituation anhält. Somit ist es möglich, dass auch unsere für das Spätfrühjahr angekündigten, hochklassigen Sportveranstaltungen, teilweise mit bundesweiter Beteiligung, davon betroffen sein werden. Das würde für uns sehr kleinen Verein einen enormen Verlust in vielerlei Hinsicht bedeuten, aber der Schutz der Gesundheit muss hier vorgehen.

Wir sind überzeugt, dass die aktuelle Krisensituation für uns alle sehr ernst ist. Wir möchten damit unseren, wenn auch nur kleinen, Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung des Virus leisten. Wir freuen uns weiterhin über jede Unterstützung, aber das gesellige Beisammensein, den gemeinsamen Spaß und die Freude am Spiel müssen wir leider auf später verschieben.

Termine

Keine Termine

Unsere Sponsoren

Nachrichten